Die Geschichte über Janine von MadebyPueppi
Wer steckt eigentlich hinter

MadebyPueppi

Hier erfährst du wer ich bin und was mich auf die Idee brachte meinen Shop zu eröffnen.

Janine von MadebyPueppi Friseurin aus Leidenschaft

Friseurin aus Leidenschaft

Ich bin Janine, eure MadebyPueppi, 35 Jahre jung und seit 2016 glücklich verheiratet und habe einen Sohn.

Wir wohnen in der Gemeinde Hambühren bei Celle in Niedersachsen.

Hauptberuflich arbeite ich als Friseurin. 2009 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Seit 2010 arbeite ich in der Wedemark bei Hannover.

Ich bin Friseurin aus Leidenschaft und liebe meinen Beruf. Die lieben Kunden, die netten Gespräche ...

Und natürlich die schönen Haarschnitte und Haarfarben. Sie machen unseren Beruf doch so schön abwechslungsreich und zauberhaft.

Friseurtaschen 100% Handmade MadebyPueppi

'' Kreativ sein ist kein Hobby, sondern eine Art zu Leben ''

Janine die Gründerin von MadebyPueppi

Nähen macht Glücklich

Das Nähen habe ich 2014 für mich entdeckt, angefangen mit Handtaschen und Kissen.

Im Sommer 2015 habe ich dann eine Friseurtasche nach meinem eigenen Schnittmuster genäht. Diese kam bei meinen Kolleginnen im Salon so gut an, dass mein Mann sagte: "Verkauf sie doch im Internet".

So entstand die Idee meines Onlineshops.

Seit September 2015 bin ich nun schon mit meiner Seite Online und habe damals mit 3 Friseurtaschen angefangen. Heute sind es in etwa 200 Werkzeugtaschen :)

Handmade with Love

Einzigartige Friseur Werkzeugtaschen Handmade in Germany

Einzigartiges Design

Da ich nur geringe Stoffmengen einkaufe, ist jede Tasche nur in einer kleinen Stückzahl vorhanden. Damit ist jede Tasche, die ich anfertige, so gut wie ein Unikat. Die verwendeten Materialien werden auf Farben und Qualitäten abgestimmt und mit viel Liebe zum Detail kombiniert und verarbeitet.

Hochwertig hergestellte Friseur Werkzeugtaschen made in Germany

Hochwertige Qualität

Da die gute Qualität der Materialien und eine hochwertige Verarbeitung bei all meinen Taschen mit an erster Stelle stehen, wird bei der Erarbeitung der Schnittmuster vorallem auf Funktionalität und Langlebigkeit geachtet. Mein Ziel ist es, dass ihr Friseurinnen und Friseure lange Freude an euren Werkzeugtaschen habt.

Personalisierte Friseur Werkzeugtaschen mit Namen und Salon Logos

Persönliche Unikate

Jede Tasche wird von Hand und nur in geringer Stückzahl angefertigt. Wenn du aber ein ganz persönliches Unikat haben möchtest, fertige ich auch Taschen an, mit einer ganz persönlichen Bestickung. So erhältst du ein besonderes Unikat, was du dir selbst schenken kannst oder als Geschenk für einen ganz besonderen Menschen anfertigen lässt.